zur Startseite

Zirkus Ruperto

 

"So ein Zirkus" hieß es die letzte Woche bei uns an der Schule.

Unter der Leitung des erfahrenen Zirkuspädagogen Dieter Baumann haben wir ein Zirkusprojekt durchgeführt.

 

Am Anfang durften alle Kinder und Jugendlichen alles ausprobieren.

Danach konnten sie sich einen Workshop aussuchen und Kunststücke einüben.

Am letzten Freitag begannen dann die Proben für die große Zirkusaufführung. Die fand am Samstag auf unserem Schulfest statt. Und wie toll unsere Schüler/innen alles präsentiert haben! Über eine Stunde konnten sie den Eltern und Gästen Tänze, Kunststücke und Clownerien vorführen.

Danach gab es noch etwas zu essen und zu trinken.

Außerdem auf dem Programm: Ein Mitmachzirkus, eine Fotowand und eine Filmvorführung.

 

Vielen Dank an die Eltern des Elternbeirates, die mal wieder mit einer großen Selbstverständlichkeit und Herzlichkeit das Catering organisiert haben!

 

Vielen Dank an alle Lehrer/innen, die diesen Zirkus mit sehr großem Engagement vorbereitet haben!

 

Vielen Dank an alle Artisten, die mit Spaß und Energei dabei waren!

 

Vielen Dank an Herrn Baumann, der uns diese unvergessliche Woche ermöglicht hat!

 
zurück

Schnellkontakt

Rupert-Egenberger Schule
Heerstraße 113
89233 Neu-Ulm
 
Telefon 0731 - 20 55 64-11
Telefax 0731 - 20 55 64-20