zur Startseite

Nikolausturnier

 

Nach intensivem Warmmachen, Dehnen und Taktik besprechen ertönte am 15.12.15 um 10 Uhr das erste Mal die Schiedsrichter-Pfeife zum Anpfiff des ersten Spiels beim Nikolausturnier in Dillingen. 12 Mannschaften sind in drei Gruppen angetreten, um den Pokal zu sich nach Hause zu holen.

Unser erstes Spiel war gegen Dillingen, der Heimmannschaft, und stand leider unter keinem guten Stern. Wir verloren 2:1.

Ins zweite Spiel ging die Mannschaft nicht mehr ganz so fröhlich, aber willensstark einen Sieg zu erkämpfen. Und siehe da, gegen Gersthofen haben wir mit einem wunderbaren Ergebnis von 3:0 gewonnen.

Um in der Gruppe weiter zu kommen, musste jedoch im letzten und dritten Spiel ein Sieg erspielt werden und das auch noch gegen die bis dahin stärkste Mannschaft der Gruppe aus Dinkelscherben. Es stand bis kurz vor Schluss 2:2, wir konnten jedoch in den letzten zehn Sekunden noch ein Tor schießen, sodass wir auf einmal Gruppenerster waren und Dinkelscherben leider nicht weiter war. Sensationell!

Im Halbfinale stand uns die stärkste Mannschaft des Turniers gegenüber, Königsbrunn. Die anderen Mannschaften hatten alle hoch gegen Königsbrunn verloren, 3:0, 4:0…. Puh!. Aber wir waren hochmotiviert!!! Verloren haben wir, aber immerhin nur 1:0, eine wunderbare Leistung.

So erspielten sich unsere Jungs den dritten Platz und können mächtig, mächtig stolz auf sich sein!

Die Mannschaft hielt zusammen, egal ob Sieg oder Niederlage, und es wurde den ganzen Tag absolut fair gespielt. Ihr habt unsere Hochachtung, Jungs!

Wir sind auf jeden Fall stolz auf euch! Es war ein schöner Tag!

Herr Müller und Frau Stocker

 
zurück

Schnellkontakt

Rupert-Egenberger Schule
Heerstraße 113
89233 Neu-Ulm
 
Telefon 0731 - 20 55 64-11
Telefax 0731 - 20 55 64-20